Ausflug mit der aMSel-Gruppe ins „Museum KulturLand Ries“

Am 9. Juni war es nun wieder soweit: Unser alljährlicher Ausflug mit den Mitgliedern der aMSsel-Gruppe des Kreises Heidenheim stand auf dem Programm. Diesmal ging es nach Maihingen, ins „Museum KulturLand Ries“.

Pünktlich um 11.45 Uhr starteten wir unsere Reise am Schlosshotel Heidenheim.
Eine wunderschöne Museumsanlage in der barocken Klosteranlage wartete darauf, von uns entdeckt zu werden. Die Lebenswelten Kindheit, Kleidung, Medizin, Haushalt und Wohnen sind liebevoll und aufschlussreich dargestellt und machten riesigen Spaß, auf Entdeckungsreise zu gehen.

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause hatten wir noch Zeit für einen Spaziergang zum Klostergarten oder uns mit einer zweiten Ausstellung zu beschäftigen, die sich mit den Anfängen der Landwirtschaft beschäftigt.

Nach einem erlebnisreichen Tag genoss man bei einem leckeren Menü und guten Gesprächen den Ausklang des Tages. Vielen Dank den Mitgliedern der aMSel-Gruppe für ihr alljährliches Vertrauen in das Organisationstalent unseres Activity-Beauftragten Oliver Conradi und seiner lieben Frau Manuela, die diesen Tag zusammen mit ihren Töchtern Jara und Tanissa wieder perfekt vorbereitet und gestaltet haben!