Großer Ausflug mit der aMSel-Gruppe ins Porsche-Museum nach Stuttgart-Zuffenhausen

Am 12. Mai röhrten die Motoren! Schließlich machte man sich PS-stark mit zwei schicken Bussen auf nach Zuffenhausen ins Porsche-Museum.

Mit den Mitgliedern der aMSel-Gruppe des Kreises Heidenheim haben sich über viele Jahre freundschaftliche Bande entwickelt, so dass diese gute Tradition auf jeden Fall weiter geführt, und Jahr für Jahr ein neues Ziel ins Auge gefasst wird, damit sich diese schöne Verbindung immer weiter vertiefen kann.

Pünktlich um 12 Uhr ging es vom Schlosshotel Heidenheim auf der B 10 Richtung Stammsitz der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG in Stuttgart Zuffenhausen, in eines der spektakulärsten Automobilmuseen der Welt. 80 zum Teil sehr seltene Fahrzeuge auf dem 5.600 Quadratmeter umfassenden Ausstellungsbereich durften bestaunt und zum Teil sogar getestet werden (zumindest einmal hinterm Steuerrad sitzend).

Aber nach der kurzweiligen Fahrt waren zuerst einmal Kaffee und Kuchen angesagt im Café Boxenstopp direkt im Museum. Der Motor braucht schließlich Stoff, damit er den Nachmittag über rund läuft!

Nach einem erlebnisreichen Tag genoss man bei Schnitzel mit Pommes oder Grünkernküchle und guten Gesprächen den Ausklang des Tages. Vielen Dank den Mitgliedern der aMSel-Gruppe für ihr alljährliches Vertrauen in das Organisationstalent unseres Activity-Beauftragten Oliver Conradi und seiner lieben Frau Manuela, die diesen Tag zusammen mit ihrer Tochter Tanissa wieder perfekt vorbereitet und gestaltet haben!