Leidenschaft am Limit


Unter dem Motto ‚Leidenschaft am Limit‘ faszinierte uns der Heidenheimer ‚Ironman‘ Andreas Jung am vergangenen Freitag Abend, den 9. Februar mit seinem Vortrag in der Brasserie des Congress Centrums Heidenheim.

Wir erfuhren nicht nur, was genau der Ironman ist, sondern auch welche umfangreichen Vorbereitungen und körperlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme wichtig sind. Wie funktioniert der Aufbau des Trainings- und Zeitmanagements? Die Ernährung? Oder die stimmig gesetzte Regeneration?

„Allein über das Thema Ernährung könnte ich abendfüllend referieren“, so Andreas Jung. Und in der Tat, auch die gebannten Zuhörer konnten einige Ernährungstipps für den Alltag mit nach Hause nehmen.

Der Ironman Hawaii ist eine Kombination der drei härtesten Ausdauersportarten.
• 2,4 Meilen Schwimmen im Meer
• 115 Meilen Fahrradfahren und
• 26,2 Meilen Marathon

Es scharen sich mittlerweile 2.300 Athleten zum Start und seit 1981 findet diese ‚Höllentour’ auf Hawaii statt.

Ein herzliches Dankeschön gilt Herrn Andreas Jung für diesen hochinteressanten und spannenden Vortrag. Eine selten hohe Präsenz bei den Interessenten hat für sich gesprochen!
Dank auch an unseren Präsidenten Werner Kraft, der diesen Abend für uns organisiert hat.

 Zurück