Unfallanalyse von Kast – was heute Stand der Technik ist


Unser Lionsfreund und Präsident Armin Kast hat uns in einem Vortrag gezeigt was es heutzutage benötigt um einen Unfall im Detail zu analysieren und auszuwerten.

Anhand von Blackbox, Bildern und Polizeiberichten kann heutzutage ein Unfall von Anfang bis Ende nachkonstruiert werden. Um ein möglichst genaues Darstellung des Unfalls zu ermöglichen, was von Juristen benötigt wird um ein Urteile zu fällen, benötigt es sämtliche Daten angefangen beim Fahrzeug Gewicht bis hin zu den Fahrbahnbeschaffenheiten an diesem Tag.

Das Ergebnis einer Unfall Analyse der Firma Kast kann zeigen, wie die Fahrbahn des Autos war mithilfe von einer 3D Simulation, welche Kräfte auf die Insassen gewirkt haben und ob die Unfallspuren der Autos übereinstimmen mithilfe von Überlagerung von Transparenten Unfall-Bildern.

Vielen Dank an Armin für den interessanten und spontanen Vortrag.


Nochmals vielen Dank an Dr. Hermann Jung für sein erfolgreichen Präsidenjahr mit den allbekannten Corona – Herausforderungen.

 Zurück